Sie sind sich noch nicht sicher?

Wir beraten sie gerne telefonisch oder per Online-Meeting zu ihrem Projekt.

Kontakt aufnehmen

Mit guten Verkaufstexten zu mehr Neukunden

Das wichtigste

Das Internet ist gefüllt von Werbetreibenden Unternehmen. Jeder versucht etwas zu verkaufen. Besonders daher sind gute und Zielgruppengerichtete Verkaufstexte wichtig. Es gilt den potentiellen Kunden direkt anzusprechen und durch die richtige Ansprache von dem eigenen Produkt oder Dienstleistung zu überzeugen.

Darauf achten wir beim schreiben von Webseittexten

1. Suchmaschinenoptimiert

Um Top-Rankings auf Google zu erreichen, muss der gesamte Content der Webseite an die Keywords angepasst werden. Dabei ist eine gewisse Key Word Dichte notwendig, damit Google nach diesen Stichwörtern auch optimal filtern kann. Ein guter Webseitentext ist daher für den Besucher aber auch für die Suchmaschine optimiert.

2. Angenehm zu lesen

Gute Verkaufstexte auf Webseiten müssen angenehm zu lesen sein damit der Besucher Vertrauen aufbauen kann und zum Kunden wird. Dabei muss man verstehen mit welcher Intention und Emotion jemand die Webseite betritt. Soll der Text der Webseite informativ, berührend oder dominant geschrieben sein. Diese und viele weitere Faktoren entscheiden wie die Webseite von ihren Besuchern wahrgenommen wird und wie Kaufbereit jemand ist.

3. Lektoriert 

Vier Augen sehen mehr als 2. Wir achten stets dass unsere Webseitentexte professionell lektoriert und nach Fehlern durchsucht werden. Niemand kann alles wissen. Daher lassen wir uns bei Fachthemen  von unserem großen Pool an Selbstständigen Textern helfen. Sie bekommen bei uns immer die bestmögliche Content Qualität.

4. Mehrwertstiftend

Das schönste Design und die kreativste Webseite werden keine Conversions bringen solange dem Besucher kein Mehrwert gegeben wird. Auch Google prüft den Mehrwert von Webseiten und bestimmt anhand von diesem das Ranking. Gute Texte müssen daher so geschrieben werden, dass die Suchintention des Kunden befriedigt wird.

Das müssen Gute Verkaufstexte beinhalten