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Mit Google My Business zu mehr Neukunden

Mehr Sichtbarkeit im Netz

Der Google My Business Eintrag erscheint bei Google, wenn ihr Unternehmensname gesucht wird und liefert alle wesentlichen Informationen zum Unternehmen. Ein Optimierter Eintrag kann ihnen mehr Webseitenbesucher und Kundeninteraktionen bringen.

So funktioniert eine Google My Business Optimierung

1. Die richtigen Key Wörter in den Titel 

Damit ihr Google My Business Profil auch leicht gefunden wird, wenn jemand beispielsweise ihre Dienstleistung sucht ist ein Key Wort optimierter Titel essenziell. Ein optimierter Titel wäre z.B. Haarmanufaktur – Friseur Ulm (Unternehmensname + Key Wort). Damit wird ihr Google My Business Eintrag gefunden werden auch wenn nur Friseur Ulm eingegeben wird.

2. Die richtige Branchenkategorie

Um die richtige Kategorie zu finden, welche am am meisten von ihrer Zielgruppe gesucht wird bedarf es einer vorherigen Konkurrenzanalyse. Wir analysieren dabei welche Branchenkategorien von Unternehmen gewählt werden, die hohe Google My Business rankings haben und die gleichen oder ähnliche Produkte oder Dienstleistungen abieten wie sie.

3. Optimierung der Unternehmensinformationen

Ein hohes Ranking des Google My Business Eintrags wird oft durch die hinterlegten Informationen bei Google bestimmt. Dabei kann die Wahl der Öffnungszeiten oder die Verknüpfung mit der Webseite schon einen großen Unterschied machen. Deshalb hinterlegen wir die korrekten Informationen und optimieren stets Zielgruppengerecht.

4. Bewertungsmanagement

Der wichtigste Punkt des Eintrags sind die Bewertungen. Ein schlechtes Bewertungsmanagement kann ihnen wertvolle Kunden kosten und ihrem Unternehmen stark schaden. Die Bewertungen senken nicht nur ihr Google Ranking sondern sind oftmals auch die erste Anlaufstelle für Neukunden, welche sich über ihr Unternehmen informieren wollen.